Slider

Benchmark als erster Indikator

Benchmarking

Warum vergleichen lohnt?

In einem immer stärker werdenden Wettbewerb und knappen Budgets ist es wichtig, seine Stärken und Schwächen zu kennen. In einem ersten Schritt kann ein Benchmark als erster Indikator dienen und damit Ansatzpunkte für eine tiefergehende Analyse aufzeigen.

Was wir Ihnen garantieren

Die Auswertung Ihrer Daten erfolgt ausnahmslos anonym und wird ausschließlich zum Zwecke des Vergleichs verwendet. Das heißt:

  • Es ist nicht möglich, auf Grundlage der Benchmarking-Berichte auf die Datenlieferung der Vergleichshäuser zurückzuschließen.
  • Keines der teilnehmenden Häuser muss befürchten, dass sensible Daten anderen Krankenhäusern und Mitbewerbern zur Kenntnis gelangen.
  • Eine sorgfältige Auswahl der Benchmark-Partner garantiert aussagekräftige Ergebnisse.
  • Durch die zentrale Datenverarbeitung sowie die vor Abschluss des Benchmarkings durchgeführter Plausibilitätsprüfungen stellen wir sicher, dass die Datengrundlage stets konsistent ist.

Bei Fragen stehen wir Ihnen auch persönlich zur Verfügung

Sven S. TauchConsultant

Ich bin seit 2005 im Unternehmen und führe Personalbedarfsermittlungen in diversen Teilbereichen von Krankenhäusern durch. Mein Schwerpunkt liegt in der Ausarbeitung, Beurteilung und Umsetzung von gesetzeskonformen Arbeitszeit- und Dienstplanmodellen. Daneben betreue ich federführend die Benchmarking-Projekte.

Rückruf vereinbaren