Slider

Unsere Seminare zum EBM 2022

Der EBM 2000plus ist am 01.04.2005 eingeführt worden und hat damals zu einer kompletten Änderung des Gebührenwerkes geführt. Aus Einzelleistungen wurden Leistungskomplexe und die einstelligen Nummernsysteme wurden umgebaut auf fünfstellige Nummern. Dieser EBM wurde in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt.

Ab dem Jahr 2017 wurde an einer umfassenden Reform dieses Gebührenwerkes gearbeitet. Am 11.12.2019 haben sich dann die KBV und der GKV-Spitzenverband auf eine „kleine EBM- Reform“ geeinigt. Neben einigen strukturellen Änderungen wurde die Bewertung aller Leistungen überprüft und an die aktuelle Kostenstruktur angepasst.

Dieser neue EBM gilt seit dem 01.04.2020.

In unseren EBM Seminaren halten wir Sie über alle Entwicklungen auf dem Laufenden. Unsere Referentinnen wie Frau Silke Karkutsch, Frau Kathrin Stotz oder Frau Susanne Silberzahn verfügen über Jahrzehnte an Erfahrung in der ambulanten Abrechnung und vermitteln ihr profundes Wissen in unseren zahlreichen EBM Seminaren.

Das sagen unsere Teilnehmer

  • Erfahrungsaustausch
  • Fallbeispiele

Gerne reserviere ich Ihnen einen Platz in einem unserer EBM Seminare

Martina EwersSeminarorganisation

Wir machen Sie fit für den EBM.

Rückruf vereinbaren

Immer informiert bleiben? Dann melden Sie sich zu unserem Newsletter an!