Slider

NEU: PPR 2.0 - Das Webinar zur Personalbedarfsermittlung

WEBINAR: PPR 2.0 kompakt

Webinar zur Personalbedarfsermittlung

Ab dem 1. Januar 2024 sollen die Krankenhäuser ihren Personalbedarf in der Pflege für alle bettenführenden Stationen der Somatik auf Basis der PPR 2.0 ermitteln.

Das Webinar vermittelt kompakt einen Überblick über die neue PPR 2.0 und wie auf dessen Basis der Personalbedarf zukünftig zu ermitteln ist.

Geltungsbereich

Zeitschiene zur Einführung

Die Systematik der PPR 2.0

Einstufung der Patienten

Ermittlung des Personalbedarfs

  • Tagschicht
  • Nachtschicht

Vergleich PPR vs. PPR 2.0

  • Personalabteilungsleiter(innen)
  • Pflegedirektion
  • Verwaltungsdirektion
  • Mitarbeiter(innen) der Personalabteilungen
  • Mitarbeiter(innen) des Controllings
  • sowie weitere interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Seminare

Datum Ort Hotel Uhrzeit
17.09.2024 Nürnberg Hotel Victoria Nürnberg 09:30 - 16:00 Uhr
22.04.2024 Münster Stadthotel Münster 09:30 - 16:00 Uhr

Jetzt noch 0 Tage Frühbucher-Rabatt sichern:

Preis: 99,00 EUR statt 550,00 EUR

Hinweise

    • alle Preise zzgl. MwSt.
    • Online-Seminar 10.00 – ca. 12.00 Uhr
    • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bitte melden Sie sich rechtzeitig an! Reservieren Sie sich gerne unverbindlich einen Platz, wenn Sie noch auf die Genehmigung warten.
    • Sollten mehrere Personen teilnehmen, benötigen wir pro TeilnehmerIn eine Anmeldung.

Bewertung

4.62

5

4.62 von 5 aus 452 Bewertungen

Kommentare unserer Teilnehmer

„kompetenter Referent“

„guter Praxisbezug, Tipps zur Umsetzung“

Datum

17. und 18.09.2024

09:30 Uhr und 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Hotel Victoria Nürnberg
Königstraße 80
Nürnberg

Verfügbare Plätze

Nürnberg

Bewertung

4.69

5

4.69 von 5 aus 104 Bewertungen

Kommentare unserer Teilnehmer

„große Kompetenz des Referenten“

„Teilnehmerzahl, Praxisnähe“

Datum

23.01.2024

10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Verfügbare Plätze

Bewertung

4.62

5

4.62 von 5 aus 452 Bewertungen

Kommentare unserer Teilnehmer

„Verpflegung, vollständiges Skript, gute Anfahrtsmöglichkeiten und gutes Tagungshotel“

„Beispiele aus der Praxis“

Datum

22. und 23.04.2024

09:30 Uhr und 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Stadthotel Münster
Aegidiistraße 21
Münster

Verfügbare Plätze

Münster

Bewertung

4.62

5

4.62 von 5 aus 452 Bewertungen

Kommentare unserer Teilnehmer

„gute Fachkompetenz des Referenten, Ausführlichkeit aller Dienstarten zu ausführlich“

„kleine Gruppe, Informationsaustausch untereinander, praxisbezogene Beispiele“

Datum

27. und 28.09.2022

09:30 Uhr und 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Stadthotel Münster
Aegidiistraße 21
Münster

Verfügbare Plätze

Münster

Referenten

Maik O. Tauch

Dipl.-Wirt. Inf. Maik Tauch ist seit 2004 im Unternehmen und seit 2011 Geschäftsführer der GOB. Sein Beratungsschwerpunkt liegt im Aufbau eines kontinuierlichen Personalcontrollings, in der DRG-Kalkulation sowie in der Organisationsanalyse und Prozessoptimierung. Er war unter anderem Leitung der Sekretariate und des Zentralen Schreibdienstes in einem Maximalversorger und kennt die Probleme im Alltag.